Bilder Sommertreff 2012

Sommertreff 2012 Gärtnerei Kopf - Ländervergleich Deutschland - Österreich - Ungarn

 

Am 25.8. besuchte eine Gruppe den Ländervergleich in der Gärtnerei Kopf. Dabei hatte unser Kassier und Vizepräsident der ÖOG Erich Orelt Gelegenheit, an der DOG Bewertung teilzunehmen. Auch Herr Galli hatte eine "tragende" Rolle. Die Bewertung zog sich mit über 4 Stunden ganz schön in die Länge, aber es wurden aber auch einige außergewöhnliche Pflanzen gezeigt.

Hier die Bewerter bei der Arbeit:

Herausragend waren für mich die Vielzahl der Dendrobium cuthbertsonii. Die Meisten stammten von Prof. Dr. Stetten, München, nachfolgend eine Auswahl:

 

 

Auch Cattleyen waren in guter Qualität vertreten:

Cattleya rex

Cattleya harrisoniana

Cattleya warscewiczii semi alba

Cattleya velutina

Das Paphiopedilum gigantifolium war zwar nicht bei der Bewertung,  gibt es allerdings auch nicht alle Tage zu sehen!

Zum Abschluss noch eine Miltonia spetabilis var. mooreana